Mein Warenkorb

Eure Hotel­web­sei­te – so gelingt der Check-in.

Restau­rant-Web­sites mit Sys­tem erstel­len.

Eurer Gas­tro­no­mie Web­site einen neu­en Schliff ver­pas­sen.

Eine durch­dach­te Web­site zu erstel­len – egal, ob es sich dabei um eine Gas­tro­no­mie­web­site, eine Hotel­web­site oder die Home­page von einem Restau­rant han­delt, ist heut­zu­ta­ge eine der maß­geb­li­chen Vor­aus­set­zun­gen, um sys­te­ma­tisch poten­ti­el­le Neu­kun­den und Gäs­te anzie­hen zu kön­nen. Was frü­her die Visi­ten­kar­te, der Fly­er, die klas­si­sche Wer­bung oder die per­sön­li­che Emp­feh­lung leis­ten muss­ten, kata­ly­siert heu­te zum aller­größ­ten Teil – es ist kein Geheim­nis mehr – die eige­ne Web­sei­te als moder­nes Aus­hän­ge­schild. Sie ist Dreh- und Angel­punkt für alle wei­te­ren kom­mu­ni­ka­ti­ven Akti­vi­tä­ten im Netz. Die Auf­ga­be pro­fes­sio­nel­ler Web­ent­wick­lung ist es, Gäs­ten und Kun­den mit weni­gen Maus­klicks die Infor­ma­tio­nen zu Ver­fü­gung zu stel­len, die sie benö­ti­gen, um sich schnell und ein­fach zurecht zu fin­den. Nach dem Kli­cken, Scrol­len und Zoo­men auf der Sei­te wird klar: Die­ses Restau­rant, die­ses Hotel, die­ser Cate­rer usw. über­zeugt mit der Home­page oder eben nicht – meist bevor sich ander­wei­tig mit dem Unter­neh­men in Ver­bin­dung gesetzt wird. Wir wis­sen es alle: Heu­te wird gegoo­gelt, anstatt stun­den­lang im Tele­fon­buch zu blät­tern!

Für den ers­ten Ein­druck gibt es kei­ne zwei­te Chan­ce.

Wir erstel­len für euch pro­fes­sio­nell aus­ge­ar­bei­te­te Kon­zep­te, damit ihr einen per­fek­ten ers­ten Ein­druck mit eurer Hotel‑, Restau­rant,- Gas­tro­no­mie-Web­site hin­ter­las­sen könnt. Dafür arbei­ten wir zual­ler­erst her­aus, wel­che Zie­le ihr mit dem Auf­tritt ver­fol­gen möch­tet. Geht es um den

  • Ver­kauf von Pro­duk­ten, wie bei einem Online-Shop,
  • um die rei­ne Infor­ma­ti­ons­ver­mitt­lung 
  • oder doch eher um die Lead­ge­ne­rie­rung mit einer Lan­ding­pa­ge? 


Neben einem über­zeu­gen­den, inhalt­lich fokus­sier­ten und ziel­ori­en­tier­ten Kon­zept ist ein durch­dach­tes, moder­nes und vor allem zeit­lo­ses Web­de­sign ent­schei­dend, um die Kun­den­bin­dung zu stär­ken und für poten­zi­el­le Neu­kun­den inter­es­sant zu blei­ben. Nach­dem wir, basie­rend auf der jewei­li­gen Cor­po­ra­te Iden­ti­ty, die Zie­le gemein­sam defi­niert haben, geht es um die Ermitt­lung der Ziel­grup­pe, d.h. um die Fra­ge, wen ihr mit eurer Restau­rant-Home­page anspre­chen möch­tet. Damit ein­her geht natür­lich auch die Kon­kur­renz­be­ob­ach­tung bzw. eine fun­dier­te Wett­be­werbs­ana­ly­se.

Der Weg ist das Ziel.

Aus­ge­rich­tet auf die Unter­neh­mens­zie­le und die Ziel­grup­pe ermit­teln wir im nächs­ten Schritt ein visu­ell-struk­tu­rel­les Kon­zept mit Menü­füh­rung und ent­spre­chen­der Navi­ga­ti­on. Danach las­sen sich Wor­d­ing und Con­tent eurer Hotel‑, Gas­tro­no­mie- oder Restau­rant-Web­site erar­bei­ten und wei­te­re Ideen für ein pro­fes­sio­nel­les visu­el­les Kon­zept zufü­gen. Mit spe­zi­el­len Maß­nah­men sor­gen wir dafür, dass eure Web­site benut­zer­freund­lich und ziel­ge­rich­tet auf­ge­baut ist und sich die Kun­den mit nur weni­gen Klicks auf eurer Sei­te zurecht fin­den kön­nen. Ganz nach dem Mot­to: “Macht es euren Usern so ein­fach wie mög­lich!” Durch con­ver­si­o­nop­ti­mier­te Benut­zer­füh­rung ver­bes­sert sich die User Expe­ri­ence, wäh­rend im Gegen­zug die Absprung­ra­te gerin­ger wird. Mit­hil­fe des Con­tent-Manage­ment-Sys­tems Wor­d­Press, set­zen wir anschlie­ßend das für das Restau­rant oder Hotel aus­ge­ar­bei­te­te und neu ent­wi­ckel­te Kon­zept beim Web­de­sign um. Im Rah­men der fort­lau­fen­den Kun­den­be­treu­ung pla­nen wir regel­mä­ßi­ge Con­ten­ter­stel­lung ein, um eure Web­site ste­tig nach euren Wün­schen anzu­pas­sen. Wenn ihr neu­gie­rig gewor­den seid und mehr über unse­re spe­zi­el­len Web­site-Kon­zep­te erfah­ren möch­tet, dann sprecht uns direkt an. Wir sor­gen ger­ne für den nöti­gen Fein­schliff!