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Social Media im Hotel und Restau¬≠rant ‚Äď
ein Instru¬≠ment mit Weitblick. 

reich¬≠wei¬≠te, rele¬≠vanz und enga¬≠ge¬≠ment im netz. 

Fra¬≠gen vor¬≠her kl√§¬≠ren ‚Äď
Social Media Mar­ke­ting in der Gastronomie

Social Media ist zu einer unver¬≠zicht¬≠ba¬≠ren Spe¬≠zi¬≠al¬≠dis¬≠zi¬≠plin im Mar¬≠ke¬≠ting der Gas¬≠tro¬≠no¬≠mie gewor¬≠den. Die Posi¬≠tio¬≠nie¬≠rung eines Restau¬≠rants oder Hotels auf sozia¬≠len Kan√§¬≠len geh√∂rt im Kom¬≠mu¬≠ni¬≠ka¬≠ti¬≠ons-Mix l√§ngst zum Rele¬≠vant-Set. Vie¬≠les ‚Äúl√§uft‚ÄĚ nur noch √ľber den Aus¬≠tausch einer gewach¬≠se¬≠nen Com¬≠mu¬≠ni¬≠ty, die einem folgt, kom¬≠men¬≠tiert, Fra¬≠gen stellt und schlie√ü¬≠lich sagt: Dau¬≠men hoch! Dabei ist es tech¬≠nisch sehr ein¬≠fach, als Per¬≠son, als pr√§¬≠sen¬≠tes Unter¬≠neh¬≠men der Gas¬≠tro¬≠no¬≠mie oder als Genuss¬≠mar¬≠ke in der Social Media Welt ein¬≠zu¬≠che¬≠cken. Doch sp√§¬≠tes¬≠tens bei Erstel¬≠lung der Social Media Pro¬≠fi¬≠le soll¬≠tet ihr euch √ľber die eige¬≠ne Ziel¬≠set¬≠zung im Kla¬≠ren sein ‚Äď am bes¬≠ten schon vor¬≠her. Des¬≠halb erar¬≠bei¬≠ten wir mit unse¬≠ren Kun¬≠den bereits im Vor¬≠feld eine stra¬≠te¬≠gi¬≠sche Posi¬≠tio¬≠nie¬≠rung, defi¬≠nie¬≠ren ent¬≠schei¬≠den¬≠de Punk¬≠te und kl√§¬≠ren indi¬≠vi¬≠du¬≠ell u.a. die fol¬≠gen¬≠den Fragen:

  • Was leis¬≠tet der Ein¬≠satz von Social Media grund¬≠s√§tz¬≠lich f√ľr ein Hotel?
  • Was kann √ľber Social Media-Kan√§¬≠le sinn¬≠voll von Restau¬≠rants kom¬≠mu¬≠ni¬≠ziert werden?
  • M√∂ch¬≠tet ihr √ľber Reich¬≠wei¬≠te Bekannt¬≠heit auf¬≠bau¬≠en? Wenn ja, soll die¬≠se rein orga¬≠nisch wach¬≠sen oder durch sinn¬≠vol¬≠len Ein¬≠satz von Paid Media unter¬≠st√ľt¬≠zend gepusht werden?
  • Soll das Image gest√§rkt wer¬≠den oder eher der Abver¬≠kauf von Dienst¬≠leis¬≠tun¬≠gen und/oder Pro¬≠duk¬≠ten gestei¬≠gert werden?
  • Wie ist das direk¬≠te Kon¬≠kur¬≠renz¬≠um¬≠feld aufgestellt?

Kon¬≠zept und die rich¬≠ti¬≠ge Rezep¬≠tur ‚Äď Social Media f√ľr Restau¬≠rants mit Plan

Aus den ver¬≠schie¬≠de¬≠nen Para¬≠me¬≠tern erstel¬≠len wir dann ein indi¬≠vi¬≠du¬≠el¬≠les Social Media Kon¬≠zept f√ľr euer Hotel oder Restau¬≠rant, das auf die ent¬≠spre¬≠chen¬≠den Kan√§¬≠le und die dort ange¬≠pass¬≠ten The¬≠men¬≠wel¬≠ten, wie zum Beispiel

zuge­schnit­ten wird. Auch eine Kon­kur­renz­ana­ly­se soll­te an die­ser Stel­le anset­zen. Wich­tig ist uns als Agen­tur, dass wir gemein­sam ein authen­ti­sches Social Media Kon­zept ent­wi­ckeln, mit dem sich unse­re Kun­den iden­ti­fi­zie­ren kön­nen. Inter­es­san­te Hin­ter­grund­in­for­ma­tio­nen zum Unter­neh­men, Ein­bli­cke in die Arbeits­wei­se und detail­rei­ches Sto­ry­tel­ling schaf­fen dabei Nähe zu den Fans, Gäs­ten und Kun­den. Der dar­aus resul­tie­ren­de Auf­tritt bie­tet Enter­tain­ment und Ser­vice und eröff­net den Nut­zern alle Mög­lich­kei­ten, sich unter­ein­an­der aus­zu­tau­schen, das aktu­el­le Unter­neh­mens­ge­sche­hen zu ver­fol­gen und die Inhal­te wei­ter mit ihrer eige­nen Online-Com­mu­ni­ty zu tei­len und somit orga­ni­sches Wachs­tum zu generieren.

zwi¬≠schen den zei¬≠len lesen.

In einer st√§n¬≠dig kom¬≠ple¬≠xer wer¬≠den¬≠den Welt der Social Media Bot¬≠schaf¬≠ten, ver¬≠wir¬≠ren¬≠den und sich h√§u¬≠fen¬≠den Algo¬≠rith¬≠men und Neti¬≠quet¬≠te der gro¬≠√üen Platt¬≠for¬≠men hel¬≠fen wir euch, den √úber¬≠blick zu behal¬≠ten. Zum einen ist das Com¬≠mu¬≠ni¬≠ty Manage¬≠ment ‚Äď ver¬≠gleich¬≠bar mit einer andau¬≠ern¬≠den Live-Stand¬≠lei¬≠tung zum Fan bzw. Nut¬≠zer ein Auf¬≠ga¬≠ben¬≠feld, das nicht ver¬≠nach¬≠l√§s¬≠sigt wer¬≠den soll¬≠te. Wer auf Face¬≠book und Insta¬≠gram f√ľr sein Restau¬≠rant, sein Hotel oder sei¬≠ne Mar¬≠ke bestimm¬≠te vira¬≠le Wer¬≠be¬≠zie¬≠le im Blick hat, kann Social Media Ads in sei¬≠ner Kom¬≠mu¬≠ni¬≠ka¬≠ti¬≠ons¬≠stra¬≠te¬≠gie gemein¬≠sam mit uns auf den belieb¬≠tes¬≠ten, reich¬≠wei¬≠ten¬≠star¬≠ken Platt¬≠for¬≠men als wei¬≠te¬≠ren Bau¬≠stein hin¬≠zu¬≠f√ľ¬≠gen.
Dabei geht es nicht dar¬≠um, so vie¬≠le Kan√§¬≠le wie m√∂g¬≠lich zu bedie¬≠nen, son¬≠dern vor allem jene, auf denen eure Kun¬≠den und poten¬≠zi¬≠el¬≠len Neu¬≠kun¬≠den unter¬≠wegs sind.

Ein wich¬≠ti¬≠ger Fak¬≠tor all unse¬≠rer Social Media Enga¬≠ge¬≠ments ist auch die Mess¬≠bar¬≠keit und die Ana¬≠ly¬≠se der Akti¬≠vi¬≠t√§¬≠ten, also bei¬≠spiels¬≠wei¬≠se Rezep¬≠ti¬≠ons¬≠kon¬≠trol¬≠le anhand der geteil¬≠ten Inhal¬≠te, Likes oder Kom¬≠men¬≠ta¬≠re auf eurem Pro¬≠fil, die quan¬≠ti¬≠ta¬≠ti¬≠ve aber auch qua¬≠li¬≠ta¬≠ti¬≠ve R√ľck¬≠schl√ľs¬≠se auf das Invol¬≠ve¬≠ment der Ziel¬≠grup¬≠pe zul√§sst. Durch fort¬≠w√§h¬≠ren¬≠de Beob¬≠ach¬≠tung glei¬≠chen wir eure Social Media Akti¬≠vi¬≠t√§¬≠ten lau¬≠fend ab und sind in der Lage, die¬≠se ste¬≠tig zu opti¬≠mie¬≠ren. Mit spe¬≠zi¬≠el¬≠len Ana¬≠ly¬≠se-Tools und dar¬≠aus fol¬≠gen¬≠der Inter¬≠pre¬≠ta¬≠ti¬≠on der gewon¬≠ne¬≠nen Daten las¬≠sen sich wei¬≠te¬≠re stra¬≠te¬≠gi¬≠sche Ma√ü¬≠nah¬≠men und Opti¬≠mie¬≠rungs¬≠po¬≠ten¬≠zia¬≠le ableiten.

Wenn ihr das The¬≠ma Social Media Mar¬≠ke¬≠ting f√ľr Hotel oder Gas¬≠tro¬≠no¬≠mie ver¬≠tie¬≠fen m√∂ch¬≠tet, dann erfahrt mehr √ľber unse¬≠re Social Media Schu¬≠lun¬≠gen. In unse¬≠rem Shop fin¬≠det ihr au√üer¬≠dem die neu¬≠es¬≠ten Mar¬≠ke¬≠ting-Gad¬≠gets. Schau mal rein!