Mein Warenkorb

Social Media auf Augenhöhe. 

Com­mu­ni­ty Manage­ment in der Hotellerie.

Damit euch die Kun­den
auch online folgen.

Liken, kom­men­tie­ren oder tei­len – an Com­mu­ni­ty Manage­ment führt heu­te im Rah­men von Social Media Mar­ke­ting kein Weg mehr vor­bei. Sowohl off­line als auch online gibt es hier und dort eine Men­ge Gesprächs­po­ten­ti­al unter den Kun­den. Grund genug also, mit­zu­re­den, kräf­tig in die Tas­ten zu tip­pen und euren Nut­zern eine vir­tu­el­le Platt­form zu geben. Die Anfor­de­run­gen an das Com­mu­ni­ty Manage­ment sind heut­zu­ta­ge sehr viel­schich­tig und abwechs­lungs­reich. Von der moder­nen Mode­ra­ti­on der Social-Media-Kanä­le bis hin zur Ver­grö­ße­rung der Online-Fan­ge­mein­de spie­len noch wei­te­re Auf­ga­ben beim Social Media Mar­ke­ting spe­zi­ell für Restau­rants eine wich­ti­ge Rolle: 

  • Ihr möch­tet eure Fans und Fol­lower zur akti­ven Mit­ge­stal­tung eures Ange­bots anregen?
  • Ihr möch­tet spe­zi­el­le Aktio­nen und Ver­an­stal­tun­gen akti­ver mit euren Fans teilen?
  • Jemand kri­ti­siert öffent­lich und unan­ge­mes­sen den Ser­vice in eurem Restaurant?
  • Ein The­ma eures Hotels beschäf­tigt eure Face­book-Com­mu­ni­ty seit eini­ger Zeit und artet in unkon­trol­lier­ba­re Dis­kus­sio­nen aus? 

Face­book Mar­ke­ting für euer Restaurant.

Bedeu­tend ist dabei, mit der rich­ti­gen Tona­li­tät für ein ange­neh­mes Kli­ma und eine Wohl­fühl­at­mo­sphä­re inner­halb der sozia­len Netz­wer­ke zu sor­gen. Wir dis­ku­tie­ren ganz offen, per­sön­lich und kri­tisch über die The­men, die die Nut­zer bewe­gen und gene­rie­ren euch dadurch eine Viel­zahl neu­er Mit­glie­der. Mit unse­rer lang­jäh­ri­gen Erfah­rung und unse­rem kom­pe­ten­ten Know-how ste­hen wir eurem Restau­rant, Hotel oder Unter­neh­men in jeder Situa­ti­on zur Sei­te. Uns, als eure zuver­läs­si­ge Com­mu­ni­ty Manage­ment Agen­tur aus Ham­burg, ist es wich­tig, mit Lei­den­schaft für den Beruf zu inspi­rie­ren und zu moderieren.

Social Media
Exper­ten.

Dann ist es höchs­te Zeit, uns als Social Media Exper­ten in Sachen Mar­ke­ting für Restaurant‑, Hotel­le­rie- und Gas­tro­no­mie-The­men zu kon­tak­tie­ren. Wir, als euer zuver­läs­si­ger Agen­tur-Part­ner und Com­mu­ni­ty Mana­ger, hel­fen euch, eure per­sön­li­chen Inter­es­sen nach außen hin in den sozia­len Netz­wer­ken zu ver­tre­ten und ste­hen selbst­ver­ständ­lich auch in Kri­sen­si­tua­tio­nen kon­se­quent an eurer Sei­te. Als ver­trau­ens­vol­ler Ansprech­part­ner für Social Media sind wir für euch und eure Online-Com­mu­ni­ty glei­cher­ma­ßen da. Auf Augen­hö­he, freund­lich und immer trans­pa­rent kom­mu­ni­zie­ren wir mit euren Fans und för­dern eine gelun­ge­ne Kun­den­be­zie­hung. Im Rah­men des von uns ange­bo­te­nen Com­mu­ni­ty Manage­ments küm­mern wir uns nicht nur um den gelun­ge­nen Aus­tausch in den sozia­len Netz­wer­ken wie Face­book und Insta­gram, son­dern ani­mie­ren wei­ter zur Dis­kus­si­on, mode­rie­ren Bei­trä­ge und fun­gie­ren als ver­trau­ens­vol­les Bin­de­glied zwi­schen den Fol­lo­wern und eurem Unternehmen. 

Sprecht uns ger­ne an! 

social media mit erfolg. 

Wich­tig sind uns dabei die Punkte: 

  • stets Prä­senz zeigen
  • online für eine gesun­de und offe­ne Dis­kus­si­ons­kul­tur sorgen
  • Rei­be­rei­en früh­zei­tig erken­nen und vermeiden
  • neu­tral blei­ben und kei­ne Par­tei ergreifen
  • auch außer­ge­wöhn­li­che Maß­nah­men umset­zen und vertreten
  • die Spra­che der Com­mu­ni­ty ler­nen und sprechen
  • die Spra­che eures Unter­neh­mens sprechen
  • ein Teil der Com­mu­ni­ty werden
  • Offen­heit transportieren
  • Für ein “ordent­li­ches” Umfeld sor­gen (The­men ver­schie­ben, Bei­trä­ge löschen, Nut­zer ver­war­nen, usw.)
  • Regeln in der Com­mu­ni­ty vor­ge­ben und durchsetzen

Ver­trau­ens­wür­di­ger Ansprech­part­ner für euch und für eure Community.

Oben­drein fun­gie­ren wir als Com­mu­ni­ty Manage­ment Agen­tur, falls erfor­der­lich, auch als Ver­mitt­ler hin­sicht­lich Kri­tik­ma­nage­ment und ver­su­chen für euch und eure Online-Fans einen guten Weg zur Lösung des Pro­blems zu fin­den. Dies kann über alle gän­gi­gen Social-Media-Kanä­le, wie Face­book, Twit­ter oder Insta­gram passieren. 

Fin­ger­spit­zen­ge­fühl & Wohlfühlatmosphäre.

Dabei ver­ges­sen wir nicht: 

  • inter­es­san­te Con­tent Mar­ke­ting The­men zu schaf­fen
  • Eure Social Media Stra­te­gien in der Com­mu­ni­ty umzusetzen
  • Kom­mu­ni­ka­ti­ons­an­läs­se zu kre­ieren und zu managen
  • Fin­ger­spit­zen­ge­fühl in der Kom­mu­ni­ka­ti­on zu beweisen
  • Uns mit euch als Auf­trag­ge­ber zu identifizieren
  • In Kri­sen­zei­ten eine erfolg­rei­che Kom­mu­ni­ka­ti­on im Social Web zu führen
  • Bei einem Shit­s­torm stra­te­gisch kor­rekt zu handeln
  • Spaß zu haben, bei dem, was wir tun

Newsletter

Mit uns auf dem Laufenden bleiben und uns den Puls fühlen. Nichts mehr verpassen – jetzt unseren Newsletter abonnieren!