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Social Media auf Augenh√∂he. 

Com­mu­ni­ty Manage­ment in der Hotellerie.

Damit euch die Kun­den
auch online folgen.

Liken, kom¬≠men¬≠tie¬≠ren oder tei¬≠len ‚Äď an Com¬≠mu¬≠ni¬≠ty Manage¬≠ment f√ľhrt heu¬≠te im Rah¬≠men von Social Media Mar¬≠ke¬≠ting kein Weg mehr vor¬≠bei. Sowohl off¬≠line als auch online gibt es hier und dort eine Men¬≠ge Gespr√§chs¬≠po¬≠ten¬≠ti¬≠al unter den Kun¬≠den. Grund genug also, mit¬≠zu¬≠re¬≠den, kr√§f¬≠tig in die Tas¬≠ten zu tip¬≠pen und euren Nut¬≠zern eine vir¬≠tu¬≠el¬≠le Platt¬≠form zu geben. Die Anfor¬≠de¬≠run¬≠gen an das Com¬≠mu¬≠ni¬≠ty Manage¬≠ment sind heut¬≠zu¬≠ta¬≠ge sehr viel¬≠schich¬≠tig und abwechs¬≠lungs¬≠reich. Von der moder¬≠nen Mode¬≠ra¬≠ti¬≠on der Social-Media-Kan√§¬≠le bis hin zur Ver¬≠gr√∂¬≠√üe¬≠rung der Online-Fan¬≠ge¬≠mein¬≠de spie¬≠len noch wei¬≠te¬≠re Auf¬≠ga¬≠ben beim Social Media Mar¬≠ke¬≠ting spe¬≠zi¬≠ell f√ľr Restau¬≠rants eine wich¬≠ti¬≠ge Rolle: 

  • Ihr m√∂ch¬≠tet eure Fans und Fol¬≠lower zur akti¬≠ven Mit¬≠ge¬≠stal¬≠tung eures Ange¬≠bots anregen?
  • Ihr m√∂ch¬≠tet spe¬≠zi¬≠el¬≠le Aktio¬≠nen und Ver¬≠an¬≠stal¬≠tun¬≠gen akti¬≠ver mit euren Fans teilen?
  • Jemand kri¬≠ti¬≠siert √∂ffent¬≠lich und unan¬≠ge¬≠mes¬≠sen den Ser¬≠vice in eurem Restaurant?
  • Ein The¬≠ma eures Hotels besch√§f¬≠tigt eure Face¬≠book-Com¬≠mu¬≠ni¬≠ty seit eini¬≠ger Zeit und artet in unkon¬≠trol¬≠lier¬≠ba¬≠re Dis¬≠kus¬≠sio¬≠nen aus? 

Face¬≠book Mar¬≠ke¬≠ting f√ľr euer Restaurant.

Bedeu¬≠tend ist dabei, mit der rich¬≠ti¬≠gen Tona¬≠li¬≠t√§t f√ľr ein ange¬≠neh¬≠mes Kli¬≠ma und eine Wohl¬≠f√ľhl¬≠at¬≠mo¬≠sph√§¬≠re inner¬≠halb der sozia¬≠len Netz¬≠wer¬≠ke zu sor¬≠gen. Wir dis¬≠ku¬≠tie¬≠ren ganz offen, per¬≠s√∂n¬≠lich und kri¬≠tisch √ľber die The¬≠men, die die Nut¬≠zer bewe¬≠gen und gene¬≠rie¬≠ren euch dadurch eine Viel¬≠zahl neu¬≠er Mit¬≠glie¬≠der. Mit unse¬≠rer lang¬≠j√§h¬≠ri¬≠gen Erfah¬≠rung und unse¬≠rem kom¬≠pe¬≠ten¬≠ten Know-how ste¬≠hen wir eurem Restau¬≠rant, Hotel oder Unter¬≠neh¬≠men in jeder Situa¬≠ti¬≠on zur Sei¬≠te. Uns, als eure zuver¬≠l√§s¬≠si¬≠ge Com¬≠mu¬≠ni¬≠ty Manage¬≠ment Agen¬≠tur aus Ham¬≠burg, ist es wich¬≠tig, mit Lei¬≠den¬≠schaft f√ľr den Beruf zu inspi¬≠rie¬≠ren und zu moderieren.

Social Media
Exper­ten.

Dann ist es h√∂chs¬≠te Zeit, uns als Social Media Exper¬≠ten in Sachen Mar¬≠ke¬≠ting f√ľr Restaurant‚ÄĎ, Hotel¬≠le¬≠rie- und Gas¬≠tro¬≠no¬≠mie-The¬≠men zu kon¬≠tak¬≠tie¬≠ren. Wir, als euer zuver¬≠l√§s¬≠si¬≠ger Agen¬≠tur-Part¬≠ner und Com¬≠mu¬≠ni¬≠ty Mana¬≠ger, hel¬≠fen euch, eure per¬≠s√∂n¬≠li¬≠chen Inter¬≠es¬≠sen nach au√üen hin in den sozia¬≠len Netz¬≠wer¬≠ken zu ver¬≠tre¬≠ten und ste¬≠hen selbst¬≠ver¬≠st√§nd¬≠lich auch in Kri¬≠sen¬≠si¬≠tua¬≠tio¬≠nen kon¬≠se¬≠quent an eurer Sei¬≠te. Als ver¬≠trau¬≠ens¬≠vol¬≠ler Ansprech¬≠part¬≠ner f√ľr Social Media sind wir f√ľr euch und eure Online-Com¬≠mu¬≠ni¬≠ty glei¬≠cher¬≠ma¬≠√üen da. Auf Augen¬≠h√∂¬≠he, freund¬≠lich und immer trans¬≠pa¬≠rent kom¬≠mu¬≠ni¬≠zie¬≠ren wir mit euren Fans und f√∂r¬≠dern eine gelun¬≠ge¬≠ne Kun¬≠den¬≠be¬≠zie¬≠hung. Im Rah¬≠men des von uns ange¬≠bo¬≠te¬≠nen Com¬≠mu¬≠ni¬≠ty Manage¬≠ments k√ľm¬≠mern wir uns nicht nur um den gelun¬≠ge¬≠nen Aus¬≠tausch in den sozia¬≠len Netz¬≠wer¬≠ken wie Face¬≠book und Insta¬≠gram, son¬≠dern ani¬≠mie¬≠ren wei¬≠ter zur Dis¬≠kus¬≠si¬≠on, mode¬≠rie¬≠ren Bei¬≠tr√§¬≠ge und fun¬≠gie¬≠ren als ver¬≠trau¬≠ens¬≠vol¬≠les Bin¬≠de¬≠glied zwi¬≠schen den Fol¬≠lo¬≠wern und eurem Unternehmen. 

Sprecht uns ger¬≠ne an! 

social media mit erfolg. 

Wich¬≠tig sind uns dabei die Punkte: 

  • stets Pr√§¬≠senz zeigen
  • online f√ľr eine gesun¬≠de und offe¬≠ne Dis¬≠kus¬≠si¬≠ons¬≠kul¬≠tur sorgen
  • Rei¬≠be¬≠rei¬≠en fr√ľh¬≠zei¬≠tig erken¬≠nen und vermeiden
  • neu¬≠tral blei¬≠ben und kei¬≠ne Par¬≠tei ergreifen
  • auch au√üer¬≠ge¬≠w√∂hn¬≠li¬≠che Ma√ü¬≠nah¬≠men umset¬≠zen und vertreten
  • die Spra¬≠che der Com¬≠mu¬≠ni¬≠ty ler¬≠nen und sprechen
  • die Spra¬≠che eures Unter¬≠neh¬≠mens sprechen
  • ein Teil der Com¬≠mu¬≠ni¬≠ty werden
  • Offen¬≠heit transportieren
  • F√ľr ein ‚Äúordent¬≠li¬≠ches‚ÄĚ Umfeld sor¬≠gen (The¬≠men ver¬≠schie¬≠ben, Bei¬≠tr√§¬≠ge l√∂schen, Nut¬≠zer ver¬≠war¬≠nen, usw.)
  • Regeln in der Com¬≠mu¬≠ni¬≠ty vor¬≠ge¬≠ben und durchsetzen

Ver¬≠trau¬≠ens¬≠w√ľr¬≠di¬≠ger Ansprech¬≠part¬≠ner f√ľr euch und f√ľr eure Community.

Oben¬≠drein fun¬≠gie¬≠ren wir als Com¬≠mu¬≠ni¬≠ty Manage¬≠ment Agen¬≠tur, falls erfor¬≠der¬≠lich, auch als Ver¬≠mitt¬≠ler hin¬≠sicht¬≠lich Kri¬≠tik¬≠ma¬≠nage¬≠ment und ver¬≠su¬≠chen f√ľr euch und eure Online-Fans einen guten Weg zur L√∂sung des Pro¬≠blems zu fin¬≠den. Dies kann √ľber alle g√§n¬≠gi¬≠gen Social-Media-Kan√§¬≠le, wie Face¬≠book, Twit¬≠ter oder Insta¬≠gram passieren. 

Fin¬≠ger¬≠spit¬≠zen¬≠ge¬≠f√ľhl & Wohlf√ľhlatmosph√§re.

Dabei ver¬≠ges¬≠sen wir nicht: 

  • inter¬≠es¬≠san¬≠te Con¬≠tent Mar¬≠ke¬≠ting The¬≠men zu schaf¬≠fen
  • Eure Social Media Stra¬≠te¬≠gien in der Com¬≠mu¬≠ni¬≠ty umzusetzen
  • Kom¬≠mu¬≠ni¬≠ka¬≠ti¬≠ons¬≠an¬≠l√§s¬≠se zu kre¬≠ieren und zu managen
  • Fin¬≠ger¬≠spit¬≠zen¬≠ge¬≠f√ľhl in der Kom¬≠mu¬≠ni¬≠ka¬≠ti¬≠on zu beweisen
  • Uns mit euch als Auf¬≠trag¬≠ge¬≠ber zu identifizieren
  • In Kri¬≠sen¬≠zei¬≠ten eine erfolg¬≠rei¬≠che Kom¬≠mu¬≠ni¬≠ka¬≠ti¬≠on im Social Web zu f√ľhren
  • Bei einem Shit¬≠s¬≠torm stra¬≠te¬≠gisch kor¬≠rekt zu handeln
  • Spa√ü zu haben, bei dem, was wir tun