Social Media Mar­ke­ting.

Reich­wei­te, Rele­vanz und
Enga­ge­ment im Netz.

Das gefällt uns.

Ob Insta­gram, Face­book oder You­Tube – im digi­ta­len Zeit­al­ter führt kein Weg mehr an Social Media Mar­ke­ting vor­bei. Und das ist auch gut so – we like it! Rich­tig umge­setzt kön­nen sich auch Unter­neh­men im geho­be­nen Seg­ment, ob Restau­rants oder Hotels, Manu­fak­tu­ren oder Pre­mi­um Cate­ring-Unter­neh­men, erfolg­reich auf den Social Media Platt­for­men posi­tio­nie­ren. Auch tra­di­ti­ons­rei­che Fir­men und Manu­fak­tu­ren kön­nen in der heu­ti­gen stark ver­netz­ten Welt Social Media Mar­ke­ting krea­tiv für sich nut­zen und mit ihren Kun­den digi­tal kom­mu­ni­zie­ren. Wir wis­sen die­ses Poten­zi­al zu nut­zen und betrei­ben pro­fes­sio­nel­les Social Media Mar­ke­ting für unse­re Kun­den im Bereich der Hotel­le­rie, Gas­tro­no­mie und im luxu­riö­sen Life­style mit gro­ßer Lei­den­schaft. Bevor wir jedoch eure Unter­neh­mens­prä­senz auf den ent­spre­chen­den Kanä­len eta­blie­ren, soll­tet ihr euch über die eige­ne Ziel­set­zung im Kla­ren sein. Was wollt ihr über den Social Media-Auf­tritt errei­chen? Möch­tet ihr Bekannt­heit aus­bau­en, euer Image auf­fri­schen oder den Ver­kauf von Dienst­leis­tun­gen oder Pro­duk­ten des Hau­ses stei­gern? Unser Social Media Kon­zept, das wir gemein­sam erar­bei­ten und indi­vi­du­ell auf euch zuschnei­den, soll die von euch gewünsch­ten Erfol­ge erzie­len. Gebt mit einem genau durch­dach­ten und indi­vi­du­ell abge­stimm­ten Social Media Kon­zept euren Fans und Kun­den die Mög­lich­keit, sich unter­ein­an­der aus­zu­tau­schen, das aktu­el­le Unter­neh­mens­ge­sche­hen zu ver­fol­gen und Inhal­te mit eurer Online-Com­mu­ni­ty zu tei­len.

Social Media Mar­ke­ting
rich­tig ein­set­zen.

Die Kom­mu­ni­ka­ti­on über Face­book, Twit­ter und Co. hat sich schon seit lan­ger Zeit flä­chen­de­ckend eta­bliert und ist längst zur Nor­ma­li­tät gewor­den. Doch was muss im Rah­men einer Stra­te­gie oder einem Face­book Kon­zept beach­tet wer­den, damit die von euch gewünsch­te Ziel­grup­pe im Social Web auf­merk­sam wird? Zunächst ein­mal defi­nie­ren wir in Zusam­men­ar­beit mit euch die für euch wich­tigs­te Ziel­grup­pe, bevor ihr euch anschlie­ßend für die rele­van­tes­ten sozia­len Kanä­le ent­schei­den könnt. Dabei geht es nicht nur dar­um, so vie­le Kanä­le wie mög­lich zu bedie­nen, son­dern vor allem jene, auf denen eure Kun­den und poten­zi­el­len Neu­kun­den unter­wegs sind.

 

Mit Exper­ti­se & Erfah­rung.

Durch eine aus­führ­li­che Bench­mark-Ana­ly­se kön­nen wir mög­li­che Abgren­zun­gen gegen­über den Mit­be­wer­bern vor­neh­men und euer Haus durch ein indi­vi­du­el­les, maß­ge­schnei­der­tes Social Media Kon­zept online eta­blie­ren. Ein essen­ti­el­ler Fak­tor in einem Social Media Kon­zept ist für uns auch die Mess­bar­keit und die Ana­ly­se der Akti­vi­tä­ten, also bei­spiels­wei­se die geteil­ten Inhal­te, Likes oder Kom­men­ta­re, auf eurem Pro­fil. Hier­mit wol­len wir eure Social Media-Stra­te­gie dau­er­haft ver­fol­gen und selbst­ver­ständ­lich ste­tig opti­mie­ren. Mit spe­zi­el­len Ana­ly­se-Tools bie­ten wir euch einen gro­ßen Funk­ti­ons­um­fang, denn häu­fig erkannt man erst durch die Mes­sung der Reich­wei­te, wie die Postings und Tweets bei der im Vor­feld fest­ge­leg­ten Ziel­grup­pe ankom­men.

Wir tei­len Details mit euch.