Social Media Werbung mit Profil und Profis.
Egal, ob ihr ein Restaurant oder Hotel betreibt: Social Media Kanäle ermöglichen uns, unsere Zielgruppen thematisch dort zu erreichen, wo sie gerade besonders empfänglich sind. Ebenso ist die Kommunikation über Social Media nach wie vor eine sehr direkte Art, da die Botschaft persönlich zum Empfänger gelangt und direkt interagiert werden kann. Wir brauchen daher hier nicht mehr herausarbeiten, warum diese Kanäle aus dem Marketing-Mix von unternehmerisch handelnden Personen oder Marken nicht mehr wegzudenken sind. Es gibt ganze Unternehmen, die ihr Geschäftsmodell auf Facebook und Instagram aufbauen und den Großteil ihres Umsatzes dort erwirtschaften. So ein reines Social Business ist in der Hotellerie- und Gastro Branche natürlich nicht möglich. Social Media entwickelt sich aber auch für unseren Kundenkreis aus den Branchen Hotel, Restaurant und Gastronomie immer mehr zu einem sehr wichtigen Baustein der Neukundengewinnung. Die Sozialen Medien fungieren dabei wie ein einziges, großes Empfehlungsnetzwerk und neben einem eigenen Account und dessen kontinuierlichem Bespielen mit relevanten Inhalten bieten auch Werbeanzeigen, wie Facebook Ads und Insta Ads im Restaurant eine zielgenaue Möglichkeit, über die bereits bestehende Fangemeinde hinaus weitere relevante Personen zu erreichen und als Follower zu gewinnen. Die Ads werden immer mit dem übergeordneten Ziel konzipiert, die potentiellen Fans auch zu Gästen, Kunden und Fürsprechern (I like!) zu machen.
Am Anfang aller Anzeigen steht die Frage: Was will ich erreichen und wen? Möchte ich Gäste in mein Restaurant locken oder so viele Personen wie möglich auf ein spezielles Hotelangebot aufmerksam machen? Möchte ich die Zahl meiner Follower erhöhen, meine Reichweite ausbauen oder Personen zum Kauf von Produkten aus meinem Online-Shop überzeugen?
Beispiele für Zielsetzungen von Facebook Hotel bzw Restaurant Ads:
Ihr möchtet eure Social Media Ziele mit uns besprechen und in zielführende Kampagnen übersetzen? Sprecht uns gerne an!
Dreh- und Angelpunkt von Instagram und Facebook Ads ist die Zielgruppe, beispielsweise vom Restaurant mit regionaler Küche. Anders als bei Google Ads lassen sich bei Facebook und Instagram Personen ganz gezielt anhand soziodemografischer Merkmale, Vorlieben, Interessen und Lebensumstände auswählen, denen die Bildanzeigen ausgespielt werden. Wichtig ist, die Message der Werbeanzeigen so zu kommunizieren, dass sie die Zielgruppe bestmöglich erreicht und “catcht”. Die Nutzer werden nämlich ob der Flut an Anzeigen, die täglich auf sie einprasselt, immer anspruchsvoller und klicken ausgewählter. Beliebig wirkende Ads sind bei uns deshalb Fehlanzeige! Bild, Video, Text und CTAs optimal aufeinander abgestimmt, neueste Anzeigenstandards wie Instant Experiences oder Instagram Shopping Anzeigen können wir aus dem FF.
Im Klartext: das sind unsere Leistungen im Bereich Social Media Advertising