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SEO.

Hotels und Restau­rants wol­len gefun­den wer­den.

Auf einen Klick gesucht
und gefun­den.

Unter Mil¬≠lio¬≠nen Sei¬≠ten die rich¬≠ti¬≠ge fin¬≠den? Wie das denn? Es ist heut¬≠zu¬≠ta¬≠ge nicht unge¬≠w√∂hn¬≠lich, dass wir beim Sur¬≠fen im Inter¬≠net sel¬≠ten auf die zwei¬≠te Sei¬≠te der Such¬≠ergeb¬≠nis¬≠se, die uns Goog¬≠le anzeigt, kli¬≠cken. In den meis¬≠ten F√§l¬≠len ent¬≠schei¬≠den wir uns lie¬≠ber f√ľr eine der Top 10 Web¬≠sites auf der ers¬≠ten Sei¬≠te, da uns eine Web¬≠site, die bei Goog¬≠le m√∂g¬≠lichst weit vorn sicht¬≠bar ist, sug¬≠ge¬≠riert, genau die Infor¬≠ma¬≠tio¬≠nen zu fin¬≠den, die wir suchen. F√ľr die unz√§h¬≠li¬≠gen Restau¬≠rant- und Hotel Web¬≠sites gestal¬≠tet es sich dem¬≠nach als schwie¬≠rig, nicht in den Flu¬≠ten der Such¬≠ergeb¬≠nis¬≠se unter¬≠zu¬≠ge¬≠hen. Nun hei√üt es also ‚Äď schnell und ein¬≠fach unter den vie¬≠len Sei¬≠ten gefun¬≠den zu wer¬≠den. Wir hel¬≠fen euch mit gekonn¬≠ten SEO- & SEA-Ma√ü¬≠nah¬≠men, damit euer Hotel, euer Restau¬≠rant oder eure Manu¬≠fak¬≠tur aus der Mas¬≠se her¬≠aus¬≠sticht und DIE EINE Sei¬≠te unter den vie¬≠len Sei¬≠ten wird.


Doch zual¬≠ler¬≠erst die Fra¬≠ge: Was ist eigent¬≠lich SEO und was bedeu¬≠tet es f√ľr Hotels?

SEO steht f√ľr Search Engi¬≠ne Opti¬≠miz¬≠a¬≠ti¬≠on, zu Deutsch Such¬≠ma¬≠schi¬≠nen¬≠op¬≠ti¬≠mie¬≠rung ‚Äď und ist im digi¬≠ta¬≠len Mar¬≠ke¬≠ting einer der wich¬≠tigs¬≠ten Erfolgs¬≠fak¬≠to¬≠ren. Ist eure Web¬≠site such¬≠ma¬≠schi¬≠nen¬≠op¬≠ti¬≠miert, taucht sie zu den rich¬≠ti¬≠gen Such¬≠be¬≠grif¬≠fen bei Goog¬≠le auf den vor¬≠ders¬≠ten Pl√§t¬≠zen in den Such¬≠ergeb¬≠nis¬≠sen auf. So erhal¬≠tet ihr die gew√ľnsch¬≠te Auf¬≠merk¬≠sam¬≠keit poten¬≠zi¬≠el¬≠ler Kun¬≠den und lenkt wert¬≠vol¬≠len Traf¬≠fic auf eure Web¬≠site. Ziel ist eine m√∂g¬≠lichst gute orga¬≠ni¬≠sche Sicht¬≠bar¬≠keit in den Such¬≠ergeb¬≠nis¬≠sei¬≠ten der Such¬≠ma¬≠schi¬≠nen (SERPS). Die Wich¬≠tig¬≠keit einer fun¬≠dier¬≠ten SEO Stra¬≠te¬≠gie f√ľr die Hotel- und Gastro¬≠bran¬≠che ergibt sich, wenn man sich die Such¬≠ergeb¬≠nis¬≠se bei Goog¬≠le ein¬≠mal genau¬≠er ansieht: Buchungs- und Bewer¬≠tungs¬≠por¬≠ta¬≠le (Online Tra¬≠vel Agen¬≠ci¬≠es) wie Tri¬≠pad¬≠vi¬≠sor, booking.com usw. befin¬≠den sich immer ganz oben in den Such¬≠ergeb¬≠nis¬≠sei¬≠ten. Und die kas¬≠sie¬≠ren ordent¬≠lich Buchungs¬≠pro¬≠vi¬≠si¬≠on. Des¬≠we¬≠gen ist es so essen¬≠ti¬≠ell wich¬≠tig, eure Web¬≠site mit¬≠hil¬≠fe pro¬≠fes¬≠sio¬≠nel¬≠ler SEO Stra¬≠te¬≠gien so weit oben wie m√∂g¬≠lich in den SERPS zu plat¬≠zie¬≠ren ‚Äď der Direkt¬≠bu¬≠chun¬≠gen wegen!

Von Anfang an: SEO Audit ‚Äď das rich¬≠ti¬≠ge Fut¬≠ter f√ľr Hotels und Restau¬≠rants.

Was geh√∂rt zur Such¬≠ma¬≠schi¬≠nen¬≠op¬≠ti¬≠mie¬≠rung? Such¬≠ma¬≠schi¬≠nen wie Goog¬≠le sind schlau und ler¬≠nen ste¬≠tig dazu. Um mit einer Web¬≠site in den Such¬≠ergeb¬≠nis¬≠sen m√∂g¬≠lichst weit oben zu erschei¬≠nen, reicht es nicht aus, eine Web¬≠site mit m√∂g¬≠lichst viel SEO-Text zu bef√ľl¬≠len. Nicht nur der Text, son¬≠dern die gesam¬≠te Web¬≠site und ihr tech¬≠ni¬≠scher √úber- und Unter¬≠bau muss sinn- und wert¬≠voll und im Sin¬≠ne des Nut¬≠zers sein! Mit geeig¬≠ne¬≠ter OnPage SEO (also auf der Web¬≠sei¬≠te selbst) und Off¬≠Pa¬≠ge SEO (au√üer¬≠halb der Web¬≠site) f√ľt¬≠tert man Goog¬≠le, und das rich¬≠ti¬≠ge Fut¬≠ter bringt gute Ran¬≠kings.


Mit unse­rer SEO nach ganz oben gelan­gen.

Bestand­tei­le einer erfolg­rei­chen SEO-Stra­te­gie im OnPage- und Off­Pa­ge-Bereich:

  • voll¬≠st√§n¬≠di¬≠ge Inde¬≠xie¬≠rung
  • hoher Page Speed
  • wert¬≠vol¬≠ler Con¬≠tent, Key¬≠word¬≠s¬≠tuf¬≠fing war ges¬≠tern
  • META-Daten
  • Nut¬≠zer¬≠f√ľh¬≠rung & inter¬≠ne Ver¬≠lin¬≠kun¬≠gen
  • Struk¬≠tur der Web¬≠site
  • Backlinks (Sei¬≠ten von au√üen, die auf mei¬≠ne Sei¬≠te ver¬≠lin¬≠ken, z.B. auf Blogs etc.)
  • Sei¬≠ten¬≠struk¬≠tur, Head¬≠lines und html Tags f√ľr Goog¬≠le ein¬≠deu¬≠tig les¬≠bar
  • Alt-Tags bei Bil¬≠dern (= ‚ÄúBil¬≠der-SEO‚ÄĚ)