Warum Ihr für Euer Restaurant oder Hotel Google Ads schalten solltet.
Ihr möchtet euer Hotel, euer Restaurant über Google Ads besser auffindbar machen? Perfekt! Als Spezialist wir Online Marketing arbeiten wir eng mit der weltweit größten Suchmaschine zusammen. Google bietet die Möglichkeit, Anzeigen in den Suchergebnissen für eine optimale Sichtbarkeit zu schalten und Kunden so für eure Marke oder euer Restaurant mittels gezielt ausgesteuerter Ads zu begeistern. Wir formulieren und kontrollieren eure Google Werbeanzeigen und helfen euch, die Begeisterung weiterzutragen. Doch zuallererst:
SEA – was verbirgt sich hinter dieser Abkürzung?
SEA hat in diesem Fall gar nichts mit Meerblick im Hotel zu tun. SEA = Search Engine Advertising, also Suchmaschinenwerbung. Sie ist ein essentieller Bestandteil des Online Marketings. Mit ihrer Hilfe lassen sich Nutzer gezielt und effizient ansprechen, die bei Suchmaschinen wie Google bestimmte Keywords, also Suchbegriffe eingeben. Jetzt kommen die Ads ins Spiel: Eine erfolgreiche Anzeigenkampagne erscheint in den SERPs auf den obersten Plätzen, noch vor den organischen Suchergebnissen. Die Zielsetzung von Google Werbeanzeigen kann dabei ganz unterschiedlich geartet sein, zum Beispiel: Neukunden gewinnen, die eigene Marke aufbauen, Umsatz steigern.
Im Rahmen unserer Suchmaschinenwerbung richten wir die Hotel Google Ads-Kampagnen, bzw. Restaurant Google Ads-Kampagnen nicht nur ein, wir analysieren und optimieren sie auch während der gesamten Laufzeit anhand der Ergebnisse. Zu der Optimierung zählen für uns nicht nur die Google Ads, sondern auch die Erstellung von Landing Pages, die Analyse und Optimierung der Ladezeiten sowie die Analyse der Wettbewerber.
Die Ziele sind gesetzt, und nun?
Jetzt geht es ans Eingemachte. Die Ziele des Hotel-Kunden bzw. Restaurant-Inhabers für die Google Ads Kampagne sind definiert – jetzt ist es daran, die Strategie auszuarbeiten und in der Operative umzusetzen. Und weil sich eine Strategie nicht von selbst schreibt, sichten, analysieren und bewerten wir alles, was uns unter die Augen kommt. Das fängt an bei A wie Analyse und Optimierung der Ladezeiten über K wie Konkurrenzanalyse und reicht bis Z wie Zielgruppendefinition.
Mittels aussagekräftiger Tools extrahieren wir Erkenntnisse und Potenziale und legen sie der Kampagnenplanung zugrunde. Die Umsetzung erfolgt stets individuell und auf die jeweiligen Gegebenheiten des Restaurants oder des Hotels zugeschnitten. Knackige Anzeigentexte, ansprechendes Bildmaterial und ein erfolgversprechendes Keyword-Set gehen jetzt an den Start und laufen los – und werden im Laufe des Rennens stets beobachtet, bewertet und optimiert. Mittels eines professionell aufgesetzten Website- und Conversion-Trackings können wir nämlich genau nachverfolgen, wie die Kampagne performt und was die Nutzer nach dem Klick auf die Anzeige tun. Diese Tools ermöglicht es uns auch, dem eingesetzten Budget einen genauen Outcome zuzuordnen – denn am Ende interessiert uns: wie viele Zimmerbuchungen, Tischreservierungen oder Produkte habe ich an den Mann gebracht? Transparente Reportings lassen unsere SEA-Erfolge gemeinsam mit unseren Kunden bewerten und Entwicklungsmöglichkeiten aufzeigen.
Was wir im Bereich SEA tun:
Kampagne ist nicht gleich Kampagne!