Unser Performance Marketing Audit analysiert und bewertet die Leistung einer Website und aller damit unmittelbar in Verbindung stehenden Online-Marketing-Maßnahmen. Wir setzen bei dieser Recherche ganzheitlich an. Ziel ist es, die strategischen Ausrichtungen unserer Kunden auf den Prüfstand zu stellen und mit der operativen bzw. sichtbaren Ebene abzugleichen. Dieser Soll-Ist Vergleich ist ähnlich zum wiederkehrenden TÜV-Check beim Auto. Denn was bringt die beste Marketingstrategie, wenn sie am Ende nicht oder nicht richtig umgesetzt wird und viele Maßnahmen sich im Netz verhaken oder sogar verpuffen? Mit unserer Expertise und zeitgemäßen Analysemethoden durchkämmen wir die Websites unserer Kunden, deren Social Media-Profile, SEO-Rankings, die laufenden Suchmaschinenanzeigen und noch vieles mehr und geben wertvolle Tipps und Hinweise, wo nachgebessert werden kann bzw. muss.
- Web-Analyse: Usability und User Experience → ist die Nutzerführung auf der Website sinnvoll, ist die Website so aufgebaut, dass sie gut konvertiert? Ein Nutzer soll nicht nur Nutzer bleiben, sondern zu einem Käufer, Kunde oder Gast werden.
- SEO-Analyse: Ranking is the key und die ersten Plätze in der SERPS (=Ergebnisseiten der Suchmaschinen) sind hart umkämpft. Und das vor allem im Hotel- und Gastronomiebereich durch die Empfehlungs- oder Bewertungsportale wie Tripadvisor etc., die sich von vornherein immer ganz oben befinden. Wir bringen die Online-Auftritte unserer Kunden nach neuesten Standards der SEO-Realität auf Vordermann.
- Online Marketing Audit: Analyse und Optimierung aller laufenden Google Ads und Social Media Ads hinsichtlich relevanter Kennzahlen wie CPC, CTR, Conversion Rate und geeigneter, vorab definierter KPIs
- Benchmark- und Wettbewerbsanalyse: Best und worst practice Beispiele im Rahmen einer Konkurrenzanalyse sind ein wertvolles Tool. Wir schauen hin: Was machen die anderen – und was kann für unsere Kunden daraus gelernt werden?
- Website Tracking- und Google Analytics Audit: Data is everything. Ist das Anzeigen- und Website-Tracking voll funktional und vollumfänglich miteinander verknüpft? Hakt es irgendwo? Wir finden den Fehler und beseitigen ihn, denn alle Marketingaktivitäten sind nichts ohne eine funktionierende Messbarkeit.