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Such­ma­schi­nen-
opti¬≠mie¬≠rung f√ľr Hotels und Restaurants. 

Effi¬≠zi¬≠en¬≠te Gas¬≠tro¬≠no¬≠mie Wer¬≠bung ‚Äď fei¬≠ne R√§der im Getriebe.

Online Per¬≠for¬≠mance ‚Äď
mit uns zum Erfolg. 

Klas¬≠si¬≠sches Per¬≠for¬≠mance Mar¬≠ke¬≠ting im Mar¬≠ken¬≠seg¬≠ment zielt auf die Stei¬≠ge¬≠rung der Leis¬≠tung einer Web¬≠site ab und leis¬≠tet, lang¬≠fris¬≠tig betrach¬≠tet, einen Bei¬≠trag zur Umsatz¬≠stei¬≠ge¬≠rung. Sinn¬≠voll kon¬≠zi¬≠pier¬≠te und ziel¬≠ge¬≠rich¬≠tet aus¬≠ge¬≠steu¬≠er¬≠te Wer¬≠be¬≠ma√ü¬≠nah¬≠men hel¬≠fen Unter¬≠neh¬≠men, ihre Pro¬≠duk¬≠te online zu ver¬≠kau¬≠fen. In der Gas¬≠tro¬≠no¬≠mie Wer¬≠bung und f√ľr Hotels und Restau¬≠rants ist das eine beson¬≠de¬≠re Her¬≠aus¬≠for¬≠de¬≠rung, denn wir haben es hier nicht mit einem klas¬≠si¬≠schen Mar¬≠ken¬≠ar¬≠ti¬≠kel oder einem Kauf¬≠pro¬≠dukt zu tun. Unse¬≠re Kun¬≠den bie¬≠ten in ers¬≠ter Linie eine Dienst¬≠leis¬≠tung an. Das Pro¬≠dukt, z.B. ein Hotel¬≠zim¬≠mer oder ein Ster¬≠ne-Abend¬≠essen, ist nicht wirk¬≠lich vor¬≠ab kauf¬≠bar und der Gast ist beim Kon¬≠sum der Dienst¬≠leis¬≠tung direkt anwe¬≠send und invol¬≠viert (= uno-actu-Prin¬≠zip). Mit einer durch¬≠dach¬≠ten Per¬≠for¬≠mance Mar¬≠ke¬≠ting Stra¬≠te¬≠gie und zuge¬≠schnit¬≠te¬≠nen, inein¬≠an¬≠der grei¬≠fen¬≠den Ma√ü¬≠nah¬≠men, wie geplan¬≠te Hotel SEO oder akti¬≠vie¬≠ren¬≠den Hotel Ads k√∂n¬≠nen auch Hotels und Restau¬≠rants mit uns gemein¬≠sam eine Online-Mar¬≠ken¬≠stra¬≠te¬≠gie fah¬≠ren und auf Kenn¬≠zah¬≠len wie Abver¬≠k√§u¬≠fe, Stei¬≠ge¬≠rung von Reser¬≠vie¬≠run¬≠gen und Buchun¬≠gen ein¬≠zah¬≠len. Daf√ľr dre¬≠hen wir f√ľr euch an den rich¬≠ti¬≠gen R√§dchen. 

Per¬≠for¬≠mance Mar¬≠ke¬≠ting ‚Äď kurz und b√ľndig. 

Per¬≠for¬≠mance = engl. ‚ÄúLeis¬≠tung‚ÄĚ

Ziel¬≠f√ľh¬≠ren¬≠des Per¬≠for¬≠mance Mar¬≠ke¬≠ting dient dazu, die Leis¬≠tung einer Web¬≠sei¬≠te zu erh√∂¬≠hen. In der Gas¬≠tro¬≠no¬≠mie bzw. in der Online Wer¬≠bung f√ľr Restau¬≠rants und Hotels sind mess¬≠ba¬≠re Erfolgs¬≠fak¬≠to¬≠ren, wenn ein Web¬≠sei¬≠ten-Nut¬≠zer zu einem Gast bzw. Kun¬≠den wird, sprich: wenn eine Con¬≠ver¬≠si¬≠on erzielt wird (Con¬≠ver¬≠si¬≠on = eine ziel¬≠f√ľh¬≠ren¬≠de Hand¬≠lung des Nut¬≠zers, wie ein Kauf, eine Zim¬≠mer¬≠bu¬≠chung, Tisch¬≠re¬≠ser¬≠vie¬≠rung, Anmel¬≠dung zum News¬≠let¬≠ter, Regis¬≠trie¬≠rung als Kun¬≠de, Anfra¬≠ge zu einem Pro¬≠dukt, usw.)

F√ľr erfolg¬≠rei¬≠ches Per¬≠for¬≠mance Mar¬≠ke¬≠ting sind einer¬≠seits die Mess¬≠bar¬≠keit der Online Mar¬≠ke¬≠ting-Ma√ü¬≠nah¬≠men und dar¬≠auf basie¬≠rend eine ste¬≠ti¬≠ge Opti¬≠mie¬≠rung eben¬≠die¬≠ser n√∂tig. Bei¬≠de Hebel bestehen aus vie¬≠len ein¬≠zel¬≠nen Bau¬≠stei¬≠nen und Teil¬≠dis¬≠zi¬≠pli¬≠nen, die Hand in Hand gehen. Eng mit einer guten Per¬≠for¬≠mance ver¬≠kn√ľpft ist die User Expe¬≠ri¬≠ence (UX). Web¬≠sei¬≠ten und gene¬≠rell Gas¬≠tro¬≠no¬≠mie Wer¬≠bung sol¬≠len zuneh¬≠mend eine authen¬≠ti¬≠sche Erfah¬≠rungs¬≠welt bie¬≠ten und wer¬≠den von Nut¬≠zern auch als sol¬≠che wahr¬≠ge¬≠nom¬≠men und erwar¬≠tet (uni¬≠queness) ‚Üí eine hohe UX bedeu¬≠tet auch meist eine hohe Performance.

Per¬≠for¬≠mance ankur¬≠beln ‚Äď unse¬≠re Werkzeuge. 

Mar­ke­ting mess­bar machen.

Klei¬≠ne und mit¬≠tel¬≠st√§n¬≠di¬≠sche Unter¬≠neh¬≠men und Betrie¬≠be, wie sie im Umfeld der Gas¬≠tro¬≠no¬≠mie, Restau¬≠rants oder Hotels oft auf¬≠tre¬≠ten, haben nur ein begrenz¬≠tes Media-Bud¬≠get zur Ver¬≠f√ľ¬≠gung. Die sinn¬≠vol¬≠le Aus¬≠sch√∂p¬≠fung des ein¬≠ge¬≠setz¬≠ten Bud¬≠gets ist daher umso wich¬≠ti¬≠ger. Die gute Nach¬≠richt ist, dass im Online¬≠be¬≠reich selbst ver¬≠h√§lt¬≠nis¬≠m√§¬≠√üig klei¬≠ne Auf¬≠wen¬≠dun¬≠gen sp√ľr¬≠ba¬≠re Aus¬≠wir¬≠kun¬≠gen zei¬≠gen k√∂n¬≠nen. Dadurch ist die Online Wer¬≠bung f√ľr Restau¬≠rants und Hotels heut¬≠zu¬≠ta¬≠ge essentiell. 

Der Weg, den der poten¬≠ti¬≠el¬≠le Gast in der Inter¬≠ak¬≠ti¬≠on mit dem eige¬≠nen Unter¬≠neh¬≠men nimmt (Cus¬≠to¬≠mer Jour¬≠ney) muss ver¬≠stan¬≠den, inter¬≠pre¬≠tiert und gepusht sein. Denn unse¬≠re Kun¬≠den ver¬≠kau¬≠fen ja kei¬≠ne Waren, son¬≠dern eine Dienst¬≠leis¬≠tung. Durch geeig¬≠ne¬≠te Her¬≠an¬≠ge¬≠hens¬≠wei¬≠sen, Tracking- und Ana¬≠ly¬≠se¬≠me¬≠tho¬≠den wie Goog¬≠le Ana¬≠ly¬≠tics und bran¬≠chen¬≠spe¬≠zi¬≠fi¬≠sche Kenn¬≠zah¬≠len schaf¬≠fen wir es aber, den Erfolg indi¬≠vi¬≠du¬≠el¬≠ler Mar¬≠ke¬≠ting-Ma√ü¬≠nah¬≠men f√ľr die Gas¬≠tro¬≠no¬≠mie Wer¬≠bung mess¬≠bar zu machen. Denn am Ende des Tages inter¬≠es¬≠siert unse¬≠re Kun¬≠den doch am meis¬≠ten, was aus dem ein¬≠ge¬≠setz¬≠ten Bud¬≠get gewor¬≠den ist und wie viel Umsatz¬≠stei¬≠ge¬≠rung die durch¬≠ge¬≠f√ľhr¬≠ten Kam¬≠pa¬≠gnen tat¬≠s√§ch¬≠lich beschert haben. 

Das kann im Klar¬≠text bei¬≠spiels¬≠wei¬≠se sein: 

  • Konn¬≠te ich durch mei¬≠ne Such¬≠ma¬≠schi¬≠nen¬≠op¬≠ti¬≠mie¬≠rung beim Hotel mei¬≠ne Bele¬≠gung steigern? 
  • Wie viel mehr G√§s¬≠te habe ich durch Online Wer¬≠bung in mein Restau¬≠rant locken k√∂nnen? 
  • Wie vie¬≠le Per¬≠so¬≠nen habe ich mit¬≠tels mei¬≠ner Social Media Kam¬≠pa¬≠gne √ľber mei¬≠ne Restau¬≠rant-Neu¬≠er√∂ff¬≠nung in genau die¬≠ser Stadt informiert?
  • Zu wie viel mehr Umsatz habe ich mei¬≠nem Fein¬≠kost Online-Shop durch Online Wer¬≠bung verholfen? 

Unter dem Strich kann man hier n√§m¬≠lich viel bewir¬≠ken, aber auch viel falsch machen. Gut, dass es uns gibt ‚Äď sprecht mit uns √ľber eure Zie¬≠le, wir behal¬≠ten die Per¬≠for¬≠mance im Blick!

Bau­stei­ne maxi­mal einsetzen.

Die Mar¬≠ke¬≠ting¬≠welt ist dyna¬≠misch. Der Kon¬≠su¬≠ment reagiert immer schnel¬≠ler und agi¬≠ler. Umso wich¬≠ti¬≠ger wird es, ihn an den ent¬≠spre¬≠chen¬≠den Stel¬≠len mit den rich¬≠ti¬≠gen Bot¬≠schaf¬≠ten und Hand¬≠lungs¬≠auf¬≠for¬≠de¬≠run¬≠gen zu errei¬≠chen. Mit der Mess¬≠bar¬≠keit schaf¬≠fen wir die Basis dazu, defi¬≠nie¬≠ren pas¬≠sen¬≠de Kenn¬≠zah¬≠len, legen Ziel¬≠gr√∂¬≠√üen fest und k√∂n¬≠nen so die Ma√ü¬≠nah¬≠men ste¬≠tig moni¬≠to¬≠ren. Aus den ver¬≠schie¬≠de¬≠nen Tools und der st√§n¬≠di¬≠gen Beob¬≠ach¬≠tung der Kam¬≠pa¬≠gnen lesen wir Trends ab, kris¬≠tal¬≠li¬≠sie¬≠ren Erfol¬≠ge her¬≠aus, fin¬≠den Knack¬≠punk¬≠te und ent¬≠wi¬≠ckeln Opti¬≠mie¬≠rungs¬≠an¬≠s√§t¬≠ze und Hand¬≠lungs¬≠emp¬≠feh¬≠lun¬≠gen, um die defi¬≠nier¬≠ten Zie¬≠le nicht nur zu errei¬≠chen, son¬≠dern zu maxi¬≠mie¬≠ren. Das kann ganz ver¬≠schie¬≠den gear¬≠tet sein: ob leich¬≠te Anpas¬≠sung in der Kam¬≠pa¬≠gnen-Aus¬≠steue¬≠rung eines Restau¬≠rants, der Key¬≠words im Bereich Such¬≠ma¬≠schi¬≠nen¬≠op¬≠ti¬≠mie¬≠rung im Hotel oder radi¬≠ka¬≠le √Ąnde¬≠rung der Tona¬≠li¬≠t√§t der Anzei¬≠gen: Es ist ein Bau¬≠kas¬≠ten-Prin¬≠zip, das wir ste¬≠tig aus¬≠bau¬≠en und das uns mit unter¬≠schied¬≠li¬≠chen Lear¬≠nings gut und gemein¬≠sam ans Ziel brin¬≠gen soll. 

Unser Werk­zeug­kas­ten:

  • Tracking der Nut¬≠zer¬≠str√∂¬≠me auf der Web¬≠site mit¬≠tels pro¬≠fes¬≠sio¬≠nel¬≠ler Tools
  • SEA: ziel¬≠ge¬≠rich¬≠te¬≠te Anzei¬≠gen¬≠kam¬≠pa¬≠gnen bei Such¬≠ma¬≠schi¬≠nen wie Goog¬≠le, um im gew√§hl¬≠ten Umfeld pr√§¬≠sent zu sein
  • SEO: Best¬≠m√∂g¬≠li¬≠che Auf¬≠find¬≠bar¬≠keit bei Goog¬≠le. Unse¬≠re Onpage-Opti¬≠mie¬≠rung nach neus¬≠ten SEO-Stan¬≠dards hilft dem Ran¬≠king auf die Spr√ľnge
  • Social Media Ads: Insta¬≠gram und Face¬≠book, was sonst? Ziel¬≠grup¬≠pen¬≠ge¬≠naue Anspra¬≠che, ob im Feed oder in der Sto¬≠ry Ad. Und was pas¬≠siert nach dem Klick der Anzei¬≠ge auf der Web¬≠site mit dem Nut¬≠zer? Der Face¬≠book Pixel ver¬≠r√§t es uns.
  • Leben¬≠di¬≠ge News¬≠let¬≠ter-Stre¬≠cken mit kna¬≠cki¬≠gen CTAs und anre¬≠gen¬≠den Inhalten



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