Con­tent Mar­ke­ting.

Genuss­wel­ten sind die Spe­zia­li­tät unse­rer Agen­tur.

Eure Bot­schaft,
ist unser anlie­gen.

Auf den rich­ti­gen Inhalt kommt es an! In der Hotel- und Gas­tro­no­mie-Bran­che – sowie in den meis­ten ande­ren Bran­chen – ist hoch­wer­ti­ger Con­tent auf allen Kanä­len heut­zu­ta­ge sehr wich­tig. Neben der regu­lä­ren, tag­täg­li­chen Arbeit in eurem Hotel, Restau­rant oder in eurer Manu­fak­tur auch noch die Kom­mu­ni­ka­ti­on nach außen unter einen Hut zu brin­gen, ist jedoch sehr schwie­rig und zeit­in­ten­siv. Macht euch dar­um kei­ne Gedan­ken mehr: Wir sor­gen dafür, dass ihr eure Ziel­grup­pe mit den rich­ti­gen Inhal­ten im Rah­men eines hoch­wer­ti­gen Con­tent Mar­ke­tings errei­chen könnt. Von ein­falls­rei­chen Rezep­ten über span­nen­de News­let­ter-The­men bis hin zu krea­ti­ven Lan­ding pages ver­sor­gen wir eure Kun­den mit wei­te­ren hoch­wer­ti­gen Con­tent-Ideen. Ganz gleich, in wel­chem Wor­d­ing und Stil ihr euch die Tex­te wünscht, wir pas­sen uns euren per­sön­li­chen und indi­vi­du­el­len Bedürf­nis­sen an und set­zen unse­re eige­ne Unter­schrift dar­un­ter. Wir möch­ten nicht irgend­ein Con­tent kre­ieren, der nach schlech­ter Wer­bung aus den 70er erin­nert, son­dern möch­ten unter­hal­ten, infor­mie­ren und eure Kun­den emo­tio­nal sowie per­sön­lich anspre­chen – kei­ne lee­ren Wor­te her­un­ter­schrei­ben, son­dern far­ben­fro­he Bil­der im Geis­te erschaf­fen, kei­ne inhalts­lo­sen Sät­ze kre­ieren, son­dern eure ganz beson­de­re Unter­neh­mens­phi­lo­so­phie gekonnt auf den Punkt brin­gen. Der Fein­schliff macht’s am Ende aus!  Ob kna­cki­ge Über­schrif­ten oder opti­mier­te SEO Arti­kel – wir fin­den für alles die rich­ti­gen Wor­te. 

Prä­zi­se & ein­fach erklärt.

Wisst ihr eigent­lich was “Con­tent Mar­ke­ting” bedeu­tet?

Con­tent Mar­ke­ting ist eine Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie, mit der Kun­den nicht aktiv zum Kauf eines Pro­duk­tes auf­ge­for­dert wer­den. Viel­mehr sol­len die ver­mit­tel­ten Aus­künf­te nütz­lich und tief­grün­dig sein und die Ziel­grup­pe infor­mie­ren. Wer möch­te sei­ne Kun­den denn bit­te­schön noch mit lang­wei­li­ger Wer­bung und belie­bi­ger Ver­kaufs­in­ten­ti­on ver­grau­len? Somit kön­nen Inhal­te auch kom­plex sein und Pro­duk­te indi­rekt in den Fokus rücken. Die ver­schie­de­nen Zie­le, die mit Con­tent Mar­ke­ting erreicht wer­den kön­nen, sind bei­spiels­wei­se SEO, Link­baits, Kun­den­bin­dung und Stei­ge­rung der Mar­ken­be­kannt­heit. Von span­nen­den Rezept­ideen über inter­es­san­te News­let­ter-The­men bis hin zu anspre­chen­den Lan­ding Pages gestal­ten oder opti­mie­ren wir eure Inhal­te. 

Genuss­wel­ten zum Leben erwe­cken.

  • Con­tent­stra­te­gie
  • SEO-Tex­te
  • Blogs & Online-Maga­zi­ne
  • Pod­casts
  • Bild­pro­duk­ti­on
  • Video­pro­duk­ti­on

weni­ger sagen, mehr mei­nen.

Ihr könnt mit hoch­wer­ti­gen Inhal­ten bewei­sen, dass ihr Exper­te auf eurem Gebiet seid und eurer Ziel­grup­pe die­ses Inter­es­se zei­gen. Baut mit kon­se­quen­tem Con­tent Mar­ke­ting lang­fris­ti­ge Kun­den­bin­dun­gen auf und fes­tigt vor­han­de­ne. Grenzt ganz ein­fach mit ein­ma­li­gen Inhal­ten, die nur ihr ver­brei­tet, von euren Wett­be­wer­bern ab. Da Con­tent-Mar­ke­ting nicht ohne Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung funk­tio­niert, ist es obli­ga­to­risch bei­de Berei­che auf­ein­an­der abzu­stim­men. Dadurch kann die Reich­wei­te sowie die Sicht­bar­keit der Inhal­te gestei­gert wer­den. Bei all die­sen The­men ste­hen wir euch gern jeder­zeit mit Bera­tung, Umset­zung und auch lang­fris­ti­ger Betreu­ung zur Sei­te.