jobs in ham­burg.

agen­ten für krea­ti­ve
her­aus­for­de­run­gen gesucht.

geschüt­telt – nicht gerührt: ein span­nen­des Auf­ga­ben­feld.

Bei den agents ist immer etwas los! Es herrscht Start-up Atmo­sphä­re, quir­lig und leben­dig – und stets im pul­sie­ren­den Span­nungs­feld der Gas­tro­no­mie und Hotel­le­rie. Unser Arbeits­all­tag ist daher geprägt von fla­chen Hier­ar­chien und schnel­len Ent­schei­dun­gen. Bei uns trefft ihr auf ein viel­sei­ti­ges Auf­ga­ben­ge­biet, mit einem hohen Grad an Eigen­ver­ant­wort­lich­keit und viel Raum für eure Ideen.

Ihr seid rich­tig bei uns, wenn euer Herz für die digi­ta­le Welt schlägt und eure Mis­si­on dar­auf aus­ge­rich­tet ist, ein Pro­jekt initia­tiv und enga­giert vor­an­zu­brin­gen. Wir lie­ben die Her­aus­for­de­rung und ent­wi­ckeln uns dyna­misch wei­ter. Das alles natür­lich in einem koope­ra­ti­ven und team­ge­präg­ten Umfeld.  Wir agents hal­ten zusam­men – lernt uns auch HIER näher ken­nen!

jobs mit pro­fil.

The­men rund um die Kuli­na­rik und mehr – von Sylt bis Salz­burg – als inha­ber­ge­führ­te Agen­tur hat sich die agents­group natio­nal und inter­na­tio­nal auf das Mar­ke­ting in den Berei­chen Gas­tro­no­mie, Restau­rant und Hotel­le­rie spe­zia­li­siert. Dabei reicht unser Leis­tungs­spek­trum von A wie Adwords über O wie Online­Shop bis Z wie Ziel­grup­pen­ana­ly­se. Für unser Team hal­ten wir immer nach kom­pe­ten­ter Ver­stär­kung Aus­schau. Unse­re Job-Schwer­punk­te sind über­wie­gend digi­tal geprägt und lie­gen ins­be­son­de­re in den Berei­chen

  • Web­ent­wick­lung, Web­de­sign,
  • Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung, SEO und SEA,
  • Con­tent Manage­ment, Redak­ti­on
  • Social Media
  • Pro­jekt­ma­nage­ment.


Für die Ideen unse­rer Kun­den sind wir stets kom­pe­ten­ter Ansprech­part­ner in Bera­tungs­funk­ti­on und haben dabei die ent­spre­chen­den Mar­ke­ting­zie­le im Blick. Du bist auf der Suche nach neu­en beruf­li­chen Per­spek­ti­ven und fühlst dich in der digi­ta­len Welt zu Hau­se? Dann bringst du die idea­len Vor­aus­set­zun­gen für einen Agen­ten mit – wir soll­ten uns ken­nen­ler­nen!

Auch Initia­tiv­be­wer­bun­gen sind hoch­will­kom­men.

wir machen mar­ke­ting.

Neben köst­li­chen Spei­sen und lecke­ren Geträn­ken ist für ein Restau­rant das rich­ti­ge Online-Mar­ke­ting obli­ga­to­risch, um einen lang­fris­ti­gen Erfolg zu garan­tie­ren. Ist ein Restau­rant unbe­kannt, kön­nen die Gerich­te noch so köst­lich und deli­kat sein, die Plät­ze wer­den trotz­dem leer blei­ben. Ob ihr uns als Full-Ser­vice-Agen­tur buchen wollt oder ledig­lich eine oder eini­ge aus­ge­wähl­te Dienst­leis­tun­gen in Anspruch neh­men möch­tet: Wir sichern euch unse­re voll­kom­me­ne Pro­fes­sio­na­li­tät zu. Restau­rant-Mar­ke­ting-Ideen, wie der Web­site- und Online-Shop-Erstel­lung inklu­si­ve SEO-Opti­mie­rung oder der pro­fes­sio­nel­len Betreu­ung der Social-Media-Kanä­le, gehö­ren dabei zu unse­rem Dai­ly Busi­ness. 

Für eure indi­vi­du­el­len Bedürf­nis­se kon­zi­pie­ren, rea­li­sie­ren und steu­ern wir, als Gas­tro­no­mie Mar­ke­ting Agen­tur aus Ham­burg, alle rele­van­ten Mar­ke­ting­maß­nah­men kanal­über­grei­fend. Vom News­let­ter über Social Media Kam­pa­gnen bis hin zum Relaunch der Web­site ist pro­fes­sio­nel­les Online-Mar­ke­ting für die Gas­tro­no­mie, Hotel­le­rie und Luxus­mar­ken im Genuss­um­feld unse­re Kern­kom­pe­tenz. Nach aus­führ­li­chen Sta­tus Quo-Ana­ly­sen wis­sen wir, was eure Ziel­grup­pe sucht und sor­gen dafür, dass sie es bei euch im digi­ta­len Rah­men fin­det. 

Ganz gleich, ob ihr mit einer neu­en Web­sei­te glän­zen möch­tet oder euch neu im Inter­net prä­sen­tie­ren möch­tet: In Sachen Online-Mar­ke­ting für Hotels ste­hen wir an eurer Sei­te – von der ers­ten Bera­tung, über die Ana­ly­se und Umset­zung, bis hin zur monat­li­chen Betreu­ung und Pfle­ge. Luxus- und Bou­tique-Hotels, wie das Post­ho­tel von Alex­an­der Herr­mann in Wirs­berg oder der Söl’ring Hof auf Sylt, ver­trau­en bereits auf unser Kön­nen. Jetzt seid ihr an der Rei­he! Eine moder­ne, neue Web­site, ein regel­mä­ßig bespiel­tes Online-Maga­zin, monat­li­che News­let­ter und täg­li­che Social Media Betreu­ung sind nur ein Teil unse­rer Leis­tun­gen im Bereich Online-Mar­ke­ting für Hotels. We like it!

Im Her­zen von Ham­burg, wis­sen wir ganz genau, wor­auf es beim Online-Mar­ke­ting im Bereich Tou­ris­mus ankommt. Bei uns erhal­tet ihr das Gesamt­pa­ket im Tou­ris­mus-Online-Mar­ke­ting: Von Ham­burg bis Mün­chen, von SEO bis Affi­lia­te-Mar­ke­ting kon­zi­pie­ren wir, set­zen um und opti­mie­ren alle Maß­nah­men kon­ti­nu­ier­lich. Hotels, Restau­rants, Manu­fak­tu­ren und ande­re Part­ner im Genuss­um­feld kön­nen nur dann erfolg­reich sein, wenn sie Bekannt­heit erlan­gen und ihre Kun­den mit Leis­tun­gen, Pro­duk­ten und Inhal­ten über­zeu­gen. Mit dem nöti­gen Know-how ist es unser Ziel, eure Regi­on, eure Stadt, euer Hotel

Die breit gefä­cher­te Welt der Gas­tro­no­mie und Hotel­le­rie ist unser Spe­zi­al­ge­biet. Auch Zulie­fe­rer und Pro­du­zen­ten, wie zum Bei­spiel renom­mier­te Wein­händ­ler und exklu­si­ve Pra­li­nen-Manu­fak­tu­ren gehö­ren zu unse­rem treu­en Kun­den­stamm. Wir bren­nen für die Gas­tro­no­mie und Kuli­na­rik – spe­zia­li­siert haben wir uns aus die­sem Grund auf klei­ne bis mit­tel­stän­di­sche Hotel­ket­ten, Manu­fak­tu­ren, Hotels, Gas­tro­no­mie und deren Part­ner- und Zulie­fer­be­trie­be. Wir lie­ben neue Her­aus­for­de­run­gen und span­nen­de Pro­jek­te. So ent­stand auch eine unse­rer beson­de­ren Lei­den­schaf­ten: Die Ver­net­zung hoch­wer­ti­ger Pre­mi­um-Mar­ken unter­ein­an­der und mit poten­zi­el­len Ziel­grup­pen. 

web deve­lo­p­ment.

Wir kon­stru­ie­ren und struk­tu­rie­ren genuss­voll alles rund um die Kuli­na­rik. Gemein­sam in unse­rem Team aus Web-Ent­wick­lern erstel­len wir Web­sei­ten in Wor­d­Press. Hier­bei ist Ele­men­tor unser bes­ter Freund! Spe­zi­el­le Plugins für den Ele­men­tor Page­buil­der gehö­ren eben­falls zu unse­rem Reper­toire. Neben dem Hos­ting der Web­sei­ten für unse­re Kun­den rich­ten wir auch neue Webs­paces ein und ver­wal­ten sie. Monat­lich küm­mern wir uns dar­um, die bestehen­den Kun­den-Web­sites zu pfle­gen und zu erwei­tern. Dazu arbei­ten unse­re Web­ent­wick­ler in enger Abstim­mung mit unse­ren Redak­teu­ren, um gemein­sam neue Lan­ding- und Kam­pa­gnen­pages auf­bau­en sowie die Web­site auf dem neu­es­ten Stand zu brin­gen. Auch Shop­ware-Web­sites sind ein sehr wich­ti­ges Ele­ment, das wir auf­bau­en und pfle­gen. 

Gra­fik und design.

Der opti­sche Genuss und die Ästhe­tik steht bei uns im Vor­der­grund. Des­halb haben wir eine anspre­chen­de Gra­fik bei uns ganz weit oben auf dem Zet­tel bzw. auf dem Bild­schirm. Unse­re Desi­gner sind in ers­ter Linie Medi­en­ge­stal­ter mit Erfah­rung in der har­mo­ni­schen, anwen­der­freund­li­chen Ent­wick­lung von Web­in­hal­ten und Shop­sys­te­men. Dazu gehört auch die Erstel­lung und Opti­mie­rung und Erwei­te­rung von The­me-Tem­pla­tes, die Inte­gra­ti­on von aktu­el­len Design-Trends und eine rund­um pas­sen­de Medi­en­ge­stal­tung im Look & Feel der Genuss­wel­ten unse­rer Kun­den. Hier wer­den bei­spiels­wei­se inter­ne Design-Stan­dards mit aktu­el­len Web­tech­no­lo­gien in Ein­klang gebracht. Wir küm­mern uns aber auch – ganz klas­sisch –  um die visu­el­le Gestal­tung der unter­schied­li­chen Mar­ken­auf­trit­te aus dem Food‑, Gas­tro- und Hotel­le­rie­be­reich. Von der Logo-Ent­wick­lung über die Pro­dukt­ver­pa­ckung bis hin zur Neu­po­si­tio­nie­rung der Cor­po­ra­te Iden­ti­ty benö­ti­gen wir krea­ti­ve Gestal­ter mit einem Fai­ble für Tech­nik.

con­tent- und social
media manage­ment.

Unse­re Redak­teu­re pla­nen und erstel­len Web-Inhal­te, wie Lan­ding Pages, Maga­zin­bei­trä­ge, Pro­dukt­tex­te und for­mu­lie­ren aus­sa­ge­kräf­ti­ge META-Daten. Dabei unter­stüt­zen sie bei der Kun­den­be­treu­ung und steu­ern ihre eige­nen Pro­jek­te. Beim Aus­bau des Online-Mar­ke­ting-Bereichs der Agen­tur (u.a. Performance‑, Display‑, Such­ma­schi­nen-Mar­ke­ting) brin­gen sie sich unter­stüt­zend mit ein und ent­wi­ckeln Lösungs­an­sät­ze für die sich stän­dig wan­deln­den Anfor­de­run­gen im digi­ta­len Bereich. Für unser Con­tent-Manage­ment nut­zen wir die gän­gi­gen CMS-Sys­te­me, wie Wor­d­Press, Shop­ware, sowie News­let­ter-Tools wie Mail­Chimp, Cle­ver­re­ach usw.

Omg! Wir ver­ant­wor­ten die inhalt­li­che Kon­zep­ti­on, das stra­te­gi­sche Manage­ment, die ope­ra­ti­ve Steue­rung und die kon­ti­nu­ier­li­che Opti­mie­rung aller Social-Media- und Online-Mar­ke­ting-Kam­pa­gnen bei unse­ren Kun­den aus der geho­be­nen Gas­tro­no­mie und Hotel­le­rie. Dabei pla­nen, ent­wi­ckeln und opti­mie­ren wir Wer­be­kam­pa­gnen bzw. Auf­trit­te auf den rele­van­ten Platt­for­men Face­book, Insta­gram, Goog­le, Lin­kedIn, Xing, usw. Die Erstel­lung von Reportings und Prä­sen­ta­tio­nen gehö­ren eben­so zu unse­ren monat­li­chen To do’s wie deren Inter­pre­ta­ti­on und Ablei­tung von Hand­lungs­emp­feh­lun­gen.

Bewer­bung