Weitere Neuigkeiten aus unserem Office.
10. Februar 2021
9. Februar 2021
17. Dezember 2020
Die Agentsgroup, als Agentur für Restaurant‑, Hotellerie- und Gastronomiemarketing, lässt kulinarisch natürlich am liebsten die Könner der Zunft zu Wort kommen und setzt sie richtig in Szene. Aber wie sieht es nun bei uns selbst in Homeoffice-Zeiten mit dem Kochlöffel in der Hand aus und was kommt bei uns am liebsten auf den Teller? Wir wollten es wissen und haben eine kleine interne Umfrage vorgenommen.
Schon bei unserem Teamabenden vor dem Lockdown im letzten Jahr umwehte uns der Duft der köstlich für uns aufkochenden Hobby-Köche: Antonia und Lars servierten uns aus dem Rezeptfundus von Viki Fuchs; Matthias Gfrörer und Baumann & Scheffler von Neobiota feinste Speisen. Zur Zeit ist jeder von uns leider auf sich alleine gestellt. Wir stellen aber fest, dass Kochen zu Hause immerhin eine angenehme Art ist, sich zu beschäftigen, Neues auszuprobieren und zu experimentieren.
Kochen mit Niveau
Unsere Geschäftsführung bleibt der Kochkunst für Fortgeschrittene auch in Homeoffice-Zeiten eng auf den Fersen und zaubert zu Hause gerne einmal etwas Besonderes auf die heimischen Teller. Kein Wunder – bei so viel thematischen Inspirationen, die im Laufe der Arbeitswoche so auflaufen … Antonias aktuelles Lieblingsrezept lautet Möhrenmus à la Ottolenghi und Feigen mit Röstgemüse und Feta und dazu Salzzitronen-Huhn. Lars kocht zur Zeit auf den Spuren von Ducasse. Wie schade, dass wir aktuell nicht zum Verkosten vorbei kommen können!
Kochen mit viel Veggie
Unser junges, Team ist, was es isst: dynamisch! Die folgenden Gerichte wurden sozusagen bei der Spontanumfrage aus der Hüfte geschossen! Gesunder Respekt dafür!
Jules Gute-Laune-Gericht, das gut vorbereitet werden kann, und das sie mittags gerne isst: Kichererbsensalat mit Frühlingszwiebeln,Tomaten, Minze und Petersilie.
Levin bezeichnet sich selbst als “keinen begnadeten Koch” – aber macht sich öfter mal einen Wrap (mit Pesto, Salat, Cashews, Frischkäse, Pastrami, Rucola, Rote Beete etc.), der super schnell geht. Das ist ein echter Plan‑B und stellt eine gute Alternative für richtiges Kochen dar!
Richtig gekocht wird dagegen bei Veronika: Ihr veganes Miso-Ramen wurde zum Beitragsbild ernannt.
Kochen Kunterbunt
Einige von uns experimentieren aber auch gerne mit dem letzten Aufgebot der Reste-Kreativität – fernab der festgeschriebenen Rezeptwelten ergibt das u.a.:
Alles in allem freuen wir uns riesig, wenn die Gastronomie, die Restaurants und die Hotellerie hoffentlich bald wieder öffnen: Endlich wieder unterwegs zu sein und in schönem Ambiente und in guter Gesellschaft ein tolles Essen genießen zu können? Eine herrliche Vorstellung!
Ihr möchtet eines unserer experimentellen HO-Rezepte anfordern –
oder – viel besser – die agentsgroup kennenlernen?
Sprecht uns gerne an! Wir sind für euch da!