Mein Warenkorb

16. März 2021 

Logo! Wir sind Goog­le Part­ner Agentur!

Eure zer­ti­fi­zier­te Goog­le Part­ner Agen­tur für Restau­rant- und Hotel Goog­le Ads 

Der Goog­le-Kon­zern kann als Inter­ne­t­rie­se durch­aus kon­tro­vers dis­ku­tiert wer­den, aber das Goog­le Part­ner-Logo tra­gen wir mit Stolz. Denn um die Anfor­de­run­gen an die offi­zi­ell durch Goog­le ver­lie­he­ne Zer­ti­fi­zie­rung erfül­len zu kön­nen, geht es vor allem um eins: gelun­ge­nes Online Mar­ke­ting und pass­ge­naue Kam­pa­gnen für unse­re Kun­den bei Goog­le Ads! Das Logo unter­streicht des­halb nur das, was seit Jah­ren einen Teil unse­rer Kern­kom­pe­tenz dar­stellt: Restau­rant und Hotel Goog­le Ads erstel­len, sodass euch die Bude ein­ge­rannt wird!

Wer sich als Goog­le Part­ner Agen­tur aus­wei­sen möch­te, muss ver­schie­dens­te Bedin­gun­gen erfül­len, die durch den Inter­net­kon­zern defi­niert sind und sich auf die Berei­che der ‘Leis­tung’, ‘Aus­ga­ben’ und ‘Zer­ti­fi­zie­run­gen’ auf­split­ten – unter uns: das war ein ziem­lich chao­ti­sches Unter­fan­gen, denn die Anfor­de­run­gen wur­den im Lau­fe des Jah­res­wech­sels 2020/21 mehr­fach ange­passt… Aber von sol­chem Hick­hack las­sen wir uns natür­lich nicht beir­ren: eure Restau­rant und Hotel Goog­le Ads lie­fen so rou­ti­niert und effek­tiv wei­ter, wie ihr es von uns gewohnt seid! Über die Kate­go­rie ‘Leis­tung’ muss­ten wir uns also kei­ne Gedan­ken machen…

Leis­tung – aber für wen eigentlich?!

Goog­le ver­steht unter der Anfor­de­rung ‘Leis­tung’ ein gan­zes Kon­vo­lut aus Anfor­de­run­gen, das nicht nur uns selbst als Goog­le Part­ner Agen­tur betrifft, son­dern vor allem auch unse­re Leis­tun­gen als Ver­wal­ter der Goog­le Ads Kon­ten, die wir gewis­sen­haft im Auf­trag unse­rer Kun­den füh­ren. Durch ana­ly­ti­sche Key­wor­dre­cher­che, regel­mä­ßi­ges Moni­to­ring und Anpas­sun­gen bestehen­der Anzei­gen hal­ten wir den Opti­mie­rungs­fak­tor der Kam­pa­gnen hoch, was bedeu­tet, dass kaum Ver­bes­se­rungs­po­ten­zi­al vor­liegt: eine Bedin­gung, die unse­rer Mei­nung nach zu Recht an eine Goog­le Part­ner Agen­tur gestellt wird. Außer­dem wer­den Umsatz- und Unter­neh­mens­wachs­tum genau­so gewer­tet, wie die Anzahl der Wer­be­trei­ben­den und die Kun­den­bin­dung – an die­ser Stel­le ein gro­ßes DANKE an alle unse­re Kun­den, die uns ihre SEA-Arbeit anver­trau­en und schon so lan­ge die Treue hal­ten! Die­sen Haken in der Check­lis­te haben wir auch euch zu verdanken.

Aus­ga­ben, die sich loh­nen – Restau­rant und Hotel Goog­le Ads

Die Bedeu­tung von Such­ma­schi­nen-Wer­bung kennt jedes Unter­neh­men, das im Netz aktiv ist. Doch nur, wenn die Kam­pa­gnen pass­ge­nau zuge­schnit­ten sind und mit Köpf­chen und Know-How erstellt wer­den, per­for­men die Restau­rant und Hotel Goog­le Ads so, dass der Umsatz die Aus­ga­ben um ein Viel­fa­ches über­trifft. Des­we­gen ist das Kri­te­ri­um von Goog­le, wel­ches allein die auf­ad­dier­ten Anzei­gen-Spen­dings zu Grun­de legt, zunächst erst­mal kein Qua­li­täts­merk­mal, son­dern bil­det ledig­lich das quan­ti­ta­ti­ve Enga­ge­ment einer Goog­le Part­ner Agen­tur ab. Das ist per se nicht schlecht, darf aber unse­rer Mei­nung nach ger­ne dif­fe­ren­zier­ter betrach­tet wer­den! Schließ­lich sind allein die Aus­ga­ben kein Kri­te­ri­um für die erfolg­rei­che Per­for­mance eurer Goog­le Ads Kam­pa­gnen – aber ihr dürft euch sicher sein, dass wir die (viel wich­ti­ge­ren) Kenn­zah­len für euch im Blick behal­ten, egal ob Goog­le das beab­sich­tigt oder nicht!

Per­for­mance Spe­zia­lis­ten & zer­ti­fi­zier­te Goog­le Part­ner Agentur

Damit das vol­le Poten­zi­al von Goog­le Ads nutz­bar ist, müs­sen Kanä­le und Zie­le auf­ein­an­der abge­stimmt wer­den. Wer jetzt denkt, SEA-Kam­pa­gne ist gleich SEA-Kam­pa­gne, tappt lei­der in die alt­be­kann­te Fal­le, denn es gibt unter­schied­lichs­te Kanä­le, die bespielt wer­den wol­len, um Zie­le und Ziel­grup­pen zu erreichen:

Goog­le Ads

  • Search Ads
  • Dis­play Ads
  • Video Ads
  • Local Ads
  • Goog­le Shopping-Anzeigen


Zie­le

  • Remar­ke­ting
  • Lead-Gene­rie­rung
  • Umsatz­stei­ge­rungWer uns kennt weiß, dass unse­re Per­for­mance-Abtei­lung treff­si­cher die rich­ti­ge Kom­bi auf­stö­bert – des­we­gen waren die Zer­ti­fi­zie­run­gen, die man als Goog­le Ads Agen­tur nach­wei­sen muss, nicht ohne Anspruch, letzt­end­lich aber doch eher Form­sa­che und Bestä­ti­gung unse­res Know-Hows. So haben wir in den drei Kate­go­rien ‘Leis­tung’, ‘Aus­ga­ben’ und ‘Zer­ti­fi­zie­run­gen’ alle Haken gesetzt und freu­en uns dar­auf, als zer­ti­fi­zier­te Goog­le Part­ner Agen­tur wei­ter mit euch durchzustarten!


Habt ihr Fra­gen rund um das The­ma Goog­le Ads, das Logo oder wollt mit uns per­for­men? Dann sprecht uns an!


Share on facebook
Teilen 
Share on twitter
Teilen 
Share on linkedin
Teilen 
Share on whatsapp
Teilen 

Wei­te­re Neu­ig­kei­ten aus unse­rem Office.

Newsletter

Mit uns auf dem Laufenden bleiben und uns den Puls fühlen. Nichts mehr verpassen – jetzt unseren Newsletter abonnieren!